16.04.2014

[Review] Argania Spinosa Organic Argania Oil Special Treatment Masque




Meine Güte ist das ein langer Name. 

Aber so weiß man zumindest sofort worum es geht!
Oder nicht?

Ich muss gestehen, dass ich dieses Produkt nicht kannte, bevor ich es im TK Maxx entdeckt hatte.
Argania Spinosa? Aus Großbritannien?
Damit konnte ich nichts anfangen und habe mich somit auf der Internetseite Argania Spinosa umgeschaut.

Es ist also der Arganbaum (wer hätte es gedacht?! :D ), der ausschließlich im Südwesten Marokkos wächst. Das Öl hat einen außergewöhnlich hohen Gehalt an Vitamin E und natürlichen Feuchtigkeitsspendern, laut Aussage der Seite.
Zu der Geschichte könnt ihr auf der Seite noch weitere Informationen bekommen. 
Ich möchte mich an dieser Stelle aber lieber um meine neue Errungenschaft kümmern. ^^

Mein "Döschen" beinhaltet 500 ml dieser Spezialmaske und hat mich 12€ gekostet (laut Etikett UVP 22€). Also ein echtes Schnäppchen!! :D


Wie man der Verpackung entnehmen kann, ist es für trockenes, gefärbtes und krauses Haar gedacht. Perfekt! 
Meine Haare sind zwar nicht wirklich kraus, aber aufgrund des ständigen Glätten und Föhnen manchmal ganz schön trocken und vor allem die feinen, kürzeren Häärchen stehen dann in alle Himmelrichtungen ab. Nicht schön und nervtötend!
Diese Maske soll da Abhilfe verschaffen.











Zu allererst muss ich euch aber von dem unglaublich tollen Duft dieser Maske berichten. Einfach nur traumhaft! Es riecht weniger nach einem Haarpflegemittel, eher nach einem Parfum. Sehr stark, wenn man direkt die Dose beschnuppert, angenehm dezent, wenn man seine Haare damit bearbeitet hat. 
Doch testet es am besten selbst! Es ist traumhaft!!!











Die Handhabung fand ich in Ordnung. Ich mag es nicht sonderlich mit den Fingern in einem Topf rumzurühren... einen Pumpspender fände ich um einiges praktischer, aber bei Masken glaube ich, wird sich das nie durchsetzen. Und man kann es ja auch umfüllen, was ich wohl bei Zeiten auch tun werde. :)
Die tatsächliche Anwendung unterscheidet sich nicht von anderen x-beliebigen Masken. 
"Nachdem das Shampoo ausgespült ist, eine Portion Pflegemaske in den Handflächen verteilen und auf dem Haar verteilen. Darauf achten, dass trockene Haare und die Haarspitzen ausreichend Pflege erhalten. 2 Minuten einwirken lassen, danach gründlich ausspülen."
Nach dem Ausspülen fühlen sich die Haare natürlich super gepflegt an (wie bei vielen Masken). Weich und "gesund". Aber so sehen die Haare auch nach dem Trocknen mit einem Fön aus.
Ich muss sagen, dass man die Wirkung dieser Maske schon nach einmaliger Anwendung gesehen hat. Inzwischen hab ich sie schon mehrmals verwendet und bin immer wieder auf's Neue begeistert. Meine Haare sind danach überhaupt nicht mehr strohig und fusselig in den Spitzen. Sie sehen gesund und wunderbar gepflegt aus. Und sie glänzen so schön! Aber das allerbeste ist, dass diese typischen fliegenden Häärchen beim Fönen einfach nicht da sind. Es steht nichts ab. Kein Kruselhaar, nix! ^___^

Auf der Seite werde ich mir bei Zeiten sehr sehr wahrscheinlich auch mal das Shampoo und die Spülung kaufen. Allein schon für den unglaublichen Duft würde ich es tun. Wenn sie dann noch genauso gut pflegen wie die Maske, dann habe ich meine Haarfavoriten gefunden!
Doch vorerst muss mein monströser Vorrat an Shampoo und Co. etwas weiter aufgebraucht sein! >__>'



Kennt ihr dieses oder ein anderes Produkt von Argania Spinosa?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Würdet ihr euch eines der Produkte kaufen?


Bis bald,
euer Himbeerfrosch

Keine Kommentare: